Rose

Naturheilpraxis

Praxis für Funktionelle Osteopathie

Verena Klingel   Kleinmachnow Stahnsdorf Teltow

 

 Sonnenblume

Die Pflanzenheilkunde ist so alt, wie die Menschheit selbst. Sie war über Jahrtausende wichtigster Bestandteil in der Heilkunst, sowohl in der Traditionellen Chinesischen Medizin im Ayurveda und in der traditionellen Abendländischen Medizin. Diese Heilkunst wurde  mit der Entdeckung synthetischer Arzneimittel in der westlichen Medizin verdrängt. Heute besinnt man sich wieder auf die Heilkräfte der Pflanzen und erkennt, das synthetische Arzneimittel bei akuten Störungen kurzfristig helfen können aber langfristig, da sie inorganischer Natur sind, häufig zur Erschöpfung der primären Lebenskraft führen.

Beim Einsatz von Pflanzen, berücksichtige ich sowohl wirksame Inhaltsstoffe aus dem Wissensstand heutiger Phytomedizin, als auch die altbewährte Signaturenlehre, die Erkenntnisse der Chinesischen Medizin, des Ayurveda, und der Traditionellen Abendländischen Medizin.

Diagnostisch, setze ich dabei die Augendiagnose (Irismikroskop) , Zungen- und Pulsdiagnose, Bioresonanz ein, um ein individuelles Teerezept für den Patienten zusammen zu stellen. Spagyrische Mittel, Tinkturen, Salben und Aromatherapie können je nach Patient ebenfalls verordnet werden.

  Impressum - Sitemap

© 2017 Heilpraktikerin Verena Klingel, Kleinmachnow, Stahnsdorf, Teltow